Ihr Rechtsanwalt in Bonn

Die Kanzlei für Rechtsberatung und -vertretung in den Bereichen

– Betrieb
– Wohnen- und Immobilien
– Kapital

Hartmut Böcher

Rechtsanwalt Hartmut Böcher wurde in Duisburg geboren und studierte in Bonn Rechtswissenschaft und Politikwissenschaft.

Das Referendariat absolvierte er u.a. als Rechtsberater der Verbandsgemeindeverwaltung Linz a. Rhein und im Office of Legal Affairs der Vereinten Nationen in New York.

Seit 1983 ist er als Rechtsanwalt tätig. Überwiegend – wie auch zur Zeit – wurde die anwaltliche Tätigkeit in einer Gemeinschaft mit weiteren selbständigen Rechtsanwälten ausgeübt. Rechtliche Funktionen bekleidete er auch als Gutachter, Referent und Autor im Mietrecht.

Schwerpunkte

Die hervorgehobenen Schwerpunkte entsprechen Teilbereichen der anwaltlichen Berufstätigkeit und orientieren sich an den gesetzlichen Vorgaben des § 7 BORA ( Berufsordnung des Rechtsanwalts ). Die Vorschrift erlaubt dem Anwalt die Hervorhebung dieser Teilbereiche, wenn er entsprechende Kenntnisse nachweisen kann, die er in der Ausbildung, durch die Berufstätigkeit, Veröffentlichungen oder in sonstiger Weise erworben hat.

In den nachstehend aufgeführten Schwerpunkten hat sich Rechtsanwalt Hartmut Böcher in diesem Sinne qualifiziert. In den 29 Berufsjahren wurden insbesondere in Rechtsgebieten besondere Kenntnisse und Erfahrungen erworben, die für den Betrieb und die Bereiche Wohnen und Immobilien eine qualifizierte rechtliche Betreuung garantieren.

Die Benennung der Schwerpunkte schließt eine Annahme von Mandaten in anderen Teilbereichen wie Erb- und Familienrecht, Arbeitsrecht, Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht, Verkehrsrecht nicht aus. Ob eine ausreichende Kompetenz und Erfahrung vorliegt, kann im Rahmen einer kostenfreien Anfrage geklärt werden.

Menü